Kader Nachwuchs

Impressionen Stützpunkt Köniz

Info Kadertraining

Das Kadertraining am Stützpunkt in Bern bietet den besten Nachwuchsspielern des MTTV-Gebiets die Chance regelmässig unter fachkundiger Leitung zu trainieren. Es ist ein Teil des schweizweiten Leistungssportkonzepts und vom Schweizerischen Tischtennisverband (STT) anerkannt. 


Wann:
Donnerstag von 18.00-20.00h
Wo:
Turnhalle 2, Schwabgut, Keltenstrasse 39, 3018 Bern

Wann: Dienstag von 19.00-21.00h
Wo:
Turnhalle 3, Schwabgut, Keltenstrasse 39, 3018 Bern


Weitere Informationen zu

- Trainer und Aufnahmekriterien
- Planung Saison 19/20 (folgt)
- Kaderliste Saison 19/20  NEW

Mit einem gemütlichen Bräteln hat am Donnerstag 06.07. der Abschluss der Saison für das Kader MTTV stattgefunden. Vor allem mit dem Umzug an die neue Trainingsstätte war es für uns ein bewegtes Jahr. Umso schöner dürfen wir heute sagen, dass kein einziges Training ausgefallen ist. Im Gegenteil wurden die Trainings sehr gut besucht. Im Schnitt waren über 11 Spieler in der Halle. Bei einer Traineranwesenheit von 2.6 Trainer/Training kam ein Trainer auf 4 Spieler, was ein guter Wert ist, um die individuelle Betreuung am Tisch nicht zu kurz kommen zu lassen. Die meisten Trainingsbesuche nach unserem Cheftrainer (Peter hat nicht ein Training gefehlt!), erreichte unser Küken Julia mit 45 von 47 Donnerstagstrainings. Dicht gefolgt von Manuel, Dominik und Samuel.

Dazu kommen weitere intensive Trainingstage aus drei Trainingslehrgängen.

Angefangen hat die Saison mit dem Turnier in Düsseldorf. Weitere Highlights waren wie immer die vielen Turniere durch die ganze Saison. Wie tischtennisverrückt die Spieler sind, beweisen z.B. die 30 Turnierteilnahmen von Aarkash, welcher damit wohl auch den Reisekilometerrekord hält.

Zu guter Letzt dürfen wir nun nach der Bekanntgabe des STT Kaders 4 neuen C-Kader Spielern zur Aufnahme gratulieren. Es sind dies Samuel , Ramon, Dominik und Francisco. Leider hat es Manuel um 0.2 Punkte an der PISTE nicht gereicht.

Nun wünschen wir allen einen schönen Sommer, ein tolles Lager in Oberwald und einen guten Start in die neue Saison, welche schon bald wieder beginnt.

Das Leiterteam, Sonja, Peter und Patrick

Nächste Termine