Kader Nachwuchs

Impressionen Stützpunkt Köniz

Info Kadertraining

Das Kadertraining am Stützpunkt in Bern bietet den besten Nachwuchsspielern des MTTV-Gebiets die Chance regelmässig unter fachkundiger Leitung zu trainieren. Es ist ein Teil des schweizweiten Leistungssportkonzepts und vom Schweizerischen Tischtennisverband (STT) anerkannt.

Gruppe 1 

Wann: Donnerstag von 18.00-20.00h
Wo:
Turnhalle 2, Schwabgut, Keltenstrasse 39, 3018 Bern

Gruppe 2 

Wann: Dienstag von 19.00-21.00h
Wo:
Turnhalle 3, Schwabgut, Keltenstrasse 39, 3018 Bern

Weitere Informationen zu
- Trainern und Aufnahmekriterien
- Planung Saison 17/18
- Kaderliste Saison 17/18-

- Kaderliste Saison 18/19  NEW

Am internationalen Youth Open von Hasselt (BE) brillierten die Vertreter des MTTV am Pfingstwochenende bei ihrer erstmaligen Teilnahme in der zweiten Stärkeklasse der U13 Jährigen: Im zehn Teams umfassenden Mannschaftsturnier qualifizierten sich Kaderspieler Manuel Oppliger (Belp), Noël Blumer und Gabriel Schmid (beide Ostermundigen) mit drei souveränen Vollerfolgen und einem Unentschieden bravourös fürs 1/2-Finale, wo sie am nachmaligen Sieger aus Deutschland 4:1 scheiterten (im Vorrundenduell hatten sie beim 3:3 die Punkte noch geteilt). Den Kampf um den letzten Podestplatz gegen Luxembourg verlief spannend und ging über die volle Distanz mit dem abschliessenden Doppel, das das Trio aus dem Kanton Bern für sich entschied und zum 4:3-Schlussstand führte. Noch besser machte es Manuel Oppliger in der Einzelkonkurrenz mit 32 Teilnehmenden: Der Belper bewies eindrücklich seine blendende Form und reihte Sieg an Sieg, darunter im 1/4-Final gegen seinen Teamkollegen Noël Blumer. Endstation war erst das Einspiel, wo ihm sein (zu) passives Agieren den möglichen Titelgewinn kostete.

IMG 20180523 WA0002

  

Nächste Termine