Kader Nachwuchs

Impressionen Stützpunkt Köniz

Info Kadertraining

Das Kadertraining am Stützpunkt in Bern bietet den besten Nachwuchsspielern des MTTV-Gebiets die Chance regelmässig unter fachkundiger Leitung zu trainieren. Es ist ein Teil des schweizweiten Leistungssportkonzepts und vom Schweizerischen Tischtennisverband (STT) anerkannt.

Gruppe 1 

Wann: Donnerstag von 18.00-20.00h
Wo:
Turnhalle 2, Schwabgut, Keltenstrasse 39, 3018 Bern

Gruppe 2 

Wann: Dienstag von 19.00-21.00h
Wo:
Turnhalle 3, Schwabgut, Keltenstrasse 39, 3018 Bern

Weitere Informationen zu
- Trainern und Aufnahmekriterien
- Planung Saison 18/19
- Kaderliste Saison 18/19  NEW

Aus allen Kantonen der Schweiz sind sie angereist, um die besten unlizenzierten Schüler ihrer Kategorie zu küren. Zum ersten Mal wurde diese Veranstaltung vom MTTV oder um genauer zu sein vom MTTV Kader organisiert und durchgeführt. Während swisstabletennis sich um die Turnierleitung kümmerte, waren wir um das Buffet und die Halleninfrastruktur bemüht.

Trotz des schönen Wetters fanden sich zahlreiche Zuschauer in der Halle ein. Das Buffet lief wie am Schnürchen, so dass bereits gegen Mittag alle Hauptmahlzeiten ausverkauft waren, und die umliegenden Tankstellen abgeklappert werden mussten.

Eltern, Geschwister, Onkel und Tanten machen diesen Event immer zu einem Turnier mit ganz besonderem Charme. Bei der Tischtennisshow in der Pause sowie bis zum Schluss bei der Siegerehrung war die Tribüne gut gefüllt.

Aus MTTV Sicht dürfte der Tag ein voller Erfolg gewesen sein. Kaderspieler, Eltern und auch Trainer haben alles gegeben und sich eine entsprechende Belohnung verdient. Ein Dank auch an Kirchberg für die zur Verfügung gestellte Halle.

Nächste Termine