Wichtige Termine zur neuen Saison 2022/23

Wichtige Termine zur neuen Saison 2022/23

Nach etlichen Rückzügen und Aufstiegsverzichten setzen sich die obersten vier Ligen des MTTV aktuell aus den Teams, die in der Beilage aufgeführt werden, zusammen (vorläufig alphabetisch sortiert und noch ohne Gruppeneinteilung) – falls Interesse an einem Platz in der 3. oder 4. Liga besteht, kann dieses bis am 15. Juni noch angemeldet werden. Ausserdem möchte ich auf folgende Deadlines hinweisen:

Übersicht der Mannschaften:


Bis am 15. Juni: Meldung der Mannschaften für die 5. Liga, O40 3. Liga, Damen 1. Liga sowie den MTTV-Cup 2022/23. Von etlichen Vereinen wurde mir noch nicht mitgeteilt, wie viele Teams sie in den Meldeligen oder im Cup stellen möchten.

Bis am 30. Juni: Anträge für Clubwechsel (Wartefrist: 3 Tage, ab dem 1. Juli beträgt die Wartefrist 3 Monate)

Bis am 30. Juni: Gesuch für neue Damenfreigaben.

Bis am 30. Juni: Abmeldungen vom Schweizer Cup. Bis und mit 3. Liga ist dies obligatorisch. Abmeldungen an 

Bis am 15. Juli: Stammspielermeldungen vornehmen. Einige haben es bemerkt: Mittlerweile können die Lizenzen erneuert und Clubwechsel beantragt werden. Dementsprechend können ab Mitte Juni die Stammspieler nominiert werden auf Basis der genehmigten Lizenzen.

Bis am 31. Juli: Eingabe der Spieldaten (wird voraussichtlich ab dem 17. Juni möglich sein. Ab dem 1. August können dann Spielverschiebungen mit gegnerischen Teams vereinbart werden)

Bis am 31. August: Meldung der Nachwuchsteams.

Alle Anträge oder Meldungen ausser für den Schweizer Cup gerne per Mail an 

Weitere Beiträge zum Thema

Hikacup in Wohlensee

Dein Ansprechpartner rund um das Thema Spielbetrieb
Kontakt Spielbetrieb