Ergebnisse Herbst Delegiertenversammlung MTTV

Ergebnisse Herbst Delegiertenversammlung MTTV

Heinz Mathys ist neuer MTTV Präsident, Sonja Schenk neue Chefin Leistungssport. Zustimmung zu allen Geschäften.  

38 (von 46 möglichen) Vereinsvertretern sowie 5 Ehrenmitglieder nahmen an der Herbst-DV des MTTV im Saalbau Kirchberg teil. Da für die Durchführung der Versammlung eine Covid-Zertifikatspflicht galt, ein sicherlich erfreulicher Wert. 

Nachfolgend die Ergebnisse:

Abstimmungsresultate Frühlings-DV MTTV: 
Im Februar 2021 konnte aufgrund der damals geltenden Covid-Bestimmungen keine physische Versammlung durchgeführt werden. Anstelle eines Protokolls wurden die Abstimmungsresultate der elektronisch durchgeführten DV genehmigt. 

Jahresberichte, Rechnung 2020/21 und Décharge: 
Alle Jahresberichte wurden  genehmigt und den Funktionären auf Antrag des Tagespräsidenten Kurt Scheuchzer die Décharge mit Applaus erteilt. 

Wahlen:
Heinz Mathys (Präsident), Sonja Schenk (Chefin Leistungssport), Julian Maurhofer (Präsident Rekurskommission) und Ramon Sprecher (1. Ersatz Rekurskommission) wurden als neue Funktionäre gewählt. Herzliche Gratulation und viel Befriedigung in Euren Ämtern. Alle anderen Vorstandsmitglieder, Revisoren und Mitglieder der Rekurskommission stellten sich ein weiteres Jahr zur Verfügung. Die demissionierenden Martin Roth, Klaus Schweizer und Philippe Coppex werden anlässlich des Funktionärsessens im Januar 2022 offiziell verabschiedet. 

Geschäfte STT:
Allen traktandierten Vorlagen des STT wurden von den Vereinsvertretern einstimmig oder mit grosser Mehrheit zugestimmt. Als MTTV-Vertreter für die STT-DV vom 25.09.2021 wurden Heinz Mathys, Hansueli Gerber und Marc Dummermuth delegiert. 

Übergabe Preise, Pokale und Urkunden:
Bekanntlich konnte ein Grossteil der Anlässe der vergangenen Saison coronabedingt nicht durchgeführt werden. So wurden einzig Urkunden für die Nachwuchsmannschaftsmeisterschaft (1. Stärkeklasse = TTC Burgdorf, 2. Stärkeklasse = TTC Thörishaus, 3. Stärkeklasse = TTC Kirchberg) übergeben.

Gewinner der Kategorie „Fleiss und Erfolg“ war bei den Herren Gillian Tsan vom TTC Kirchberg und bei den Damen Stefanie Sandri vom TTC Thun. Bravo!

Zertifikatspflicht im Tischtennis:
Nach zahlreichen Voten über Vor- und Nachteile von Anpassungen an bestehenden Reglementen wurden Konsultativabstimmungen durchgeführt. Gemäss diesen würde ein Mehrheit der Delegierten folgende Massnahmen begrüssen:

  • Verlängerung der Möglichkeit der Verschiebung von Vorrundenspielen bis Ende Vorrunde (12.12.2021)
  • Verzicht auf Einforderung von Bussen bei Mannschaftsrückzügen

Rückmeldung von Vereinen:

  • Der TTC Lyss würde sich über einen Besuch an der Nachwuchs-SM vom 2. und 3. April 2022 im Sportzentrum Grien in Lyss sehr freuen.
  • Infolge Sanierungsarbeiten finden Heimspiele des TTC Lyss in einer anderen Halle statt (Adresse in click-tt ersichtlich).
  • Der TTC Bern trägt ab Oktober seine Heimspiele in der Wankdorf-Halle ODER im neu sanierten Kleefeld in Bümpliz aus. Bitte vor einem Match die korrekte Halle in click-tt prüfen.  

Nächste Delegiertenversammlung:
Die nächste Delegiertenversammlung findet am Mittwoch, 23. Februar 2022 in Kirchberg statt.  

Weitere Beiträge zum Thema

Heinz Mathys
Verbandspräsident