Schiedsrichter

Fühlst du dich im Tischtennis zuhause und träumst davon, bei den ganz grossen Veranstaltungen eine wichtige Rolle einzunehmen? Willst du deinen Lieblingssport hautnah erleben und somit mittendrin statt nur dabei sein?

Der Schiedsrichter ist ein wichtiger Teil des Tischtennismatches. Ohne Schiedsrichter wäre ein geordnetes Spiel nicht möglich: «No Ref, No Game».

In der fundierten Ausbildung zum Schiedsrichter am und neben dem Tisch, lernst du mit kritischen, stressigen, unvorhersehbaren Situationen umzugehen, indem du als Leader entscheiden musst. Du eignest dir an, in stressigen Situationen Konflikte auf eine natürliche und sachliche Art und Weise zu lösen, was dich in der Entwicklung deiner Persönlichkeit prägt und dich für dein privates oder berufliches Leben weiterbringt. Schiedsrichter zu sein ist eine fantastische Lebensschule.

Weitere Beiträge zum Thema

Kontakt Schiedsrichter